17.02.2008       Wir haben festgestellt, das die Schmetterlingsbuntbarsche einen Befall von Ichthyophthiriose

                          (Pünktchenkrankheit) aufweisen.

                          Unsere Reaktion darauf war eine langsame Temperaturerhöhung auf 30°C  und eine Salzzugabe von 

                           6 gr. auf 10L Aquariumwasser. Dies geschah natürlich nicht auf einmal sondern etappenweise,

                           innerhalb von 24 Stunden.

19.02.2008        Der Befall von Ichthyophthiriose hatte sich deutlich gebessert. Die anderen Fische in dem Becken

                           sind davon nicht betroffen (zum Glück).

                           Heute kamen auch unsere Crystal Red Garnelen für das 54L Becken *freu* und eine Portion

                           Weeping Moos.

21.02.2008        Unser Ichthyophthiriose-Problem hat sich leider wieder negativ entwickelt. Es sind jetzt auch

                           weitere Fische davon betroffen. Daraufhin haben wir uns auf einen weiteren Wasserwechsel

                           geeinigt und wieder Salz ins Becken gegeben.

22.02.2008        Unser Problem hat sich weiter verschlimmert. Also nix wie ins Auto und die Chemiekeule aus dem

                           Laden geholt. Na hoffentlich wird es jetzt besser, da heut Garnelen für dieses Becken

                           kamen. Sie mussten erst einmal im Zuchtbecken einziehen bis wir denn Kampf gegen die

                           Ichthyophthiriose gewonnen haben.  

25.02.2008        Die Ichthyophthiriose hat sich deutlich zurück gezogen. Es ist jetzt nur noch unser Macmasteri

                           Männchen davon betroffen. Wir hoffen, dass das  sich jetzt in den nächstenTagen auch noch

                           bessern wird. 

26.02.2008        Unsere Corydoras haben mal wieder abgelaicht. Die Eier haben wir gleich abgesammelt und in ein

                           Zuchtbecken überführt. Nun versuchen wir zum ersten Mal die Zucht mit Corydoras-Eiern in einem

                           anderen Aquarium.

                           Wir hatten auch schon Nachzuchten der Corydoras panda in unseren 375L Becken, ohne dass wir

                           eingegriffen haben.

01.03.2008        In unserem Problembecken ist zum Glück alles wieder in Ordnung seit 2 Tagen.

                           Den Corydoraseiern im Zuchtbecken  geht es auch gut. Die Winzlinge müssten auch bald

                           schlüpfen *freu*. Mal schauen, ob wir Erfolg verzeichnen können.

03.03.2008        Heut sind die ersten Larven geschlüpft von unseren Corydoraseiern, wir hoffen das im laufe des

                           Tages die andern auch noch das licht der Welt erblicken.

05.03.2008        Den Corydorasolarven geht es supi, es sind so um die 20 Larven.

                           Heute haben wir angefangen mit unsern neuen Düngeplan für das 375 L Becken und das 160 L

                           Becken, mal sehen vl wird ja unser Pflanzenwuchs dadurch jetzt besser wir hoffen es.

10.03.2008        Also wir denken  das unsere Corydoras Nachwuchs Panda Panzerwelse werden.

                           Sie wachsen relativ schnell und werden von uns mit Nobil Fluid gefüttert. Und die ersten Abnehmer

                           haben wir auch schon.

15.03.2008        Heute haben wir bei unseren Blue Pearls, 3 Mädels mit eiern und bei unseren Crystal Red Garnelen

                           haben wir auch eine entdeckt. * Freu*

                           Bei unseren Panda Nachwuchs sieht es auch klasse aus es sind zwar bis jetzt schon ein paar

                           gestorben aber der rest (so um die 17 ) fusselt schon ganz schön rum im Zuchtbecken.

22.04.2008        Leider haben es bis jetzt nur 14 geschafft aber denen geht es supi gut.

01.05.2008        Heute haben uns die Panzerwelse verlassen und haben ein neues zuhause bekommen. sie fühlen sich

                           dort auch sichtlich wohl.

04.06.2008       Wir werden demnächst umziehen leider müssen wir aus diesem Grund uns von einigen Aqua's trennen

                          weil leider nur das große also das 375 L Becken mit umziehen kann. Also wer etwas braucht einfach

                          mal an fragen vl können wir es abgeben.  

03.10.2008       Heut haben wir unseren L 66 direkt vom Züchter (Discus-Garage) geholt können wir nur empfehlen,

                          dort zu kaufen.

25.05.2009       Heute wurde unsere neues Becken mit den Maßen 1,5m lang 0,5m breit und 0,6m hoch angeliefert.

                          In diesem Becken wollen wir unseren alten Bestand so gut wie übernehmen und uns dazu noch         

                          Discusfische holen.

08.06.2009       Die Beleuchtung in unserm großem Becken wir heute von 7 x T8 18 Watt auf 4 x T5 54 Watt

                          Dimmbar umgerüstet.

19.06.2009       Heute war es soweit und wir haben unser 375L Becken leergeräumt und dafür das 450L Becken

                          aufgebaut. Ich kann euch sagen das war ein Tag, von ca. früh 7 Uhr bis abends 20.30 Uhr dann waren wir

                          endlich soweit fertig. Zwischendurch waren noch die Anschlüsse undicht das hatte schon viel zeit gekostet.

23.06.2009      Heute haben wir uns noch zwei L66 geholt, süß die kleinen *grins*

10.07.2009       Endlich unsere Disken sind eingezogen in ihr neues Heim. Da werden wir jetzt schon noch unseren Spaß

                          haben. Sie sind erstmal alle zwischen die Wurzeln und verstecken sich dort.

12.07.2009       Unsere Disken werden immer zutraulicher geht ja schnell hätten wir nie gedacht. Aber trotzdem es sind

                          ganz schöne Angsthasen aber Stängerfritzen untereinander die "halbstarken". aber es scheint ihnen

                         wirklich gut zugehen bei uns. Also sie kommen jetzt wirklich gut zum Futter. 

                    
          

nach oben   

HomeÜber UnsUnsere AquarienUnsere KatzenGästebuchLinksKontakt

 

375L Aquarium

 

Hier möchten wir euch unsere Aquarien vorstellen

160L Aquarium

25 L Pfütze

160 L Aquarium Antje

Abzugeben

Naturheilmittel

Bastelanleitungen

Bilder Galarie